Heute haben wir Version 2.1.1 des ISPProtect Malware Scanners veröffentlicht.

Diese Version unterstützt nun auch die Verwendung von PHP 8.0 und 8.1. Außerdem ist der Thread-Support, den wir in Version 2.0 eingeführt haben, nun in der aktuellen Stable-Version enthalten.
Weiterhin wurden verschiedene neue Signaturen zur Malware-Erkennung hinzugefügt, um unseren Kunden ein noch besseres Ergebnis liefern zu können.

Zu beachten ist, dass wir in dieser Version von ionCube zu SourceGuardian gewechselt haben. Im Normalfall sollte sich diese Umstellung für die Kunden nicht bemerkbar machen.
Ggf. ist es notwendig, für den Befehl ispp_scan --update eine ältere PHP Version zu nutzen, z. B. via PHP=/usr/bin/php7.4 ispp_scan --update. Alternativ kann die aktuellste Version auch manuell von der Webseite heruntergeladen und installiert werden.

Version 2.1.1 mit PHP 8-Support veröffentlicht